Backofen auf 180 Grad vorheizen. Pizzateig auf einem Blech ausrollen, mit 4 EL Tomatensauce bestreichen und danach goldbraun backen.
In der Zwischenzeit Kresse und Schnittlauch fein hacken, Knoblauchzehe pressen und alles mit der restlichen Tomatensauce, sowie Olivenöl und Balsamicoessig in einer Schüssel vermengen. Jetzt noch die Oliven klein hacken und in eine extra Schüssel geben.
Den Pizzateig aus dem Backofen nehmen und in ca. 16 gleichgroße Stücke schneiden. Vier Stücke mit Auberginencreme bestreichen, vier Stücke mit der Tomaten-Kräutersoße bestreichen, vier Stücke mit gehackten Oliven bestreichen und übereinander zu einem Türmchen aufstellen.
Dazu empfehlen wir Batavia Salat mit einfachem Essig-Öl Dressing.
Bruschetta sind klassische Antipasti und werden normalerweise aus geröstetem Brot gemacht (mit harter Kruste). Warum also nicht einen klassischen Pizzateig nehmen und zu einem Türmchen formen? Das Rezept passt gut zu einer kleinen Feier und kann individuell angepasst werden.