Zum WarenkorbZum Warenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.


Unsere Rezepte zum Nachkochen

© Adobe Stock, Christin Schwier

Beim Anklicken der Rezept-Links werden Sie auf unsere neue Datenbank weitergeleitet, welche wir peu à peu mit altbekannten und auch neuen Rezepten füllen.

Die regionale Saison ist in vollem Gange und das nehmen wir zum Anlass, saisonales Obst & Gemüse vorrangig mit Rezepten anzureichern. So bekommen Sie im Warenkorb Rezeptvorschläge und können anhand dieser entscheiden, ob Sie weitere Zutaten mitbestellen möchten.

Rezepte werden Ihnen auch vorgeschlagen, wenn Sie über die Suche nach bestimmtem Obst & Gemüse suchen.

Nachfolgend haben wir Videoanleitungen vorbereitet, um die Rezepte gut nutzen zu können. Weitere Videos folgen...

Wir wünschen viel Freude und Genuss für Ihre nächste Bestellung!

KI generiert: Ein grüner, geschwungener Streifen auf weißem Hintergrund.

Unsere - Rezepte Übersichtsseite

Das finden Sie alles beim Öffnen unserer Rezeptdatenbank...

Haben Sie sich von ihr schon mal inspirieren lassen und Rezepte nachgekocht?

KI generiert: Ein grüner, geschwungener Streifen auf weißem Hintergrund.

Gezielt nach Zutaten und Rezepten filtern

Wenn Sie ein Rezept zu einem bestimmte Gemüse finden möchten, können Sie in unseren Rezepten auch gezielt filtern nach

  1. bestimmten Zutaten
  2. Arbeitszeit
  3. Kategorie wie Vorspeise oder Suppe
  4. Aufwand

Lassen Sie sich inspirieren! 

KI generiert: Ein grüner, geschwungener Streifen auf weißem Hintergrund.

Rezepte in den Warenkorb legen

Auf unserer Website gibt es eine Vielzahl an Rezepten.

Wussten Sie, dass Sie alle Zutaten für ein ausgewähltes Rezept mit nur einem Klick in den Warenkorb legen können? Hier sehen Sie, wie das geht.

Vergessen Sie nicht, das Rezept anschließend abzuspeichern, sodass Sie es für die spätere Zubereitung sofort finden können. Jedes geherzte Rezepte finden Sie über die Rezeptlieblinge wieder.

Jedes gekaufte Rezept erscheint automatisch in den Lieblingen (ganz rechts oben das rote Herz klicken.)

KI generiert: Ein grüner, geschwungener Streifen auf weißem Hintergrund.

Artikel austauschen

Wussten Sie, dass Sie in einer Abo-Kiste enthaltenes Obst & Gemüse in Ihrem Warenkorb austauschen können?

Sie brauchen also keine Sorge zu haben, dass Sie mit Ihrem Abonnement unserer Ökokiste Obst oder Gemüse bekommen, welches Sie nicht mögen oder nicht vertragen.

Unsere Kundenbetreuung hinterlegt auf Wunsch auch Artikel, die Sie gar nicht mögen. So wird er gar nicht erst in ihre Kiste geplant - schreiben Sie uns eine Nachricht.

KI generiert: Ein grüner, geschwungener Streifen auf weißem Hintergrund.

Individuell bestellen

Oft werden wir gefragt: 
Gibt es bei Ihnen nur vorgepackte Obst- & Gemüsekisten oder kann ich auch individuell einkaufen? 🤔

Die Antwort lautet: JA - Sie können bei uns auch individuell einkaufen 🥳 wie das funktioniert erfahren Sie in diesem Video 👆🏼

KI generiert: Ein grüner, geschwungener Streifen auf weißem Hintergrund.

Lieferschein anfordern

Sie möchten den Lieferschein 🗒️ einsehen und haben ihn bisher nicht erhalten oder „verloren“? 🤔

Im Kundenkonto können Sie sich ganz einfach & unkompliziert den Lieferschein zu der jeweiligen Bestellung anfordern. Das ist über die Bestellübersicht möglich. Wie das geht, sehen Sie im Video.

Der Lieferschein wird dann innerhalb kurzer Zeit per Mail versendet. Sollte das - warum auch immer - nicht klappen, können Sie natürlich auch die Kundenbetreuung kontaktieren bzw. einfach auf die Bestellbestätigung antworten.

KI generiert: Ein grüner, geschwungener Streifen auf weißem Hintergrund.
Kalender in der Übersicht

Sehen Sie auch manchmal Rot?

Bei uns im Shop ist das kein schlechtes Zeichen! Ganz im Gegenteil, es zeigt Ihnen nach Anmeldung oben rechts auf der Shopseite in Rot den ausgewählten Liefertag an, also den Tag, für den Sie gerade Artikel in den Warenkorb legen.

Sobald Sie mit dem Mauszeiger über dieses Datum kommen, öffnet sich ein kleines Fenster mit den möglichen Lieferterminen. Auch hier gilt: Rot angezeigt wird der aktuell ausgewählte Liefertag.

Weiterlesen ...

Sollten Sie ganz unten in diesem kleinen Popup-Fenster "Alle Termine" anklicken, öffnet sich der große Übersichts-Kalender und Sie ahnen es schon: Rot bedeutet, dass Sie gerade für dieses Datum bestellen.

Warum erklären wir das Ganze hier?

Unsere Kundenbetreuung hatte bereits des öfteren KundInnen am Telefon, die dachten, rot unterlegtes Datum würde bedeuten, dass genau für diesen Tag eine Bestellung eben nicht möglich wäre. Wir hoffen, dieses Missverständnis ist nun geklärt, damit auch wirklich alle entspannt "shoppen" können.