WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

 

Gedruckter Kundenbrief wird eingestellt

Gedruckter Kundenbrief in Kiste

Wir möchten weniger Papier in Umlauf bringen. Daher stellen wir im Laufe des Oktobers unseren Kundenbrief in Papierform, welcher Ihrer Kiste regelmäßig beiliegt, ein. Einen digitalen Kundenbrief finden Sie bereits seit einiger Zeit auf unserer Website unter der Rubrik: Entdecken - Kundenbrief.

Möchten Sie nach wie vor einen auf Papier ausgedruckten Kundenbrief in Ihrer Kiste haben, dann wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, die dazu einen Vermerk in Ihrem Kundenkonto einträgt. Sie können auch selbst einen Abo-Artikel im Shop anlegen und Ihrer Kiste beifügen - mit dem Artikel: „Kundenbrief beilegen“.

Das war der sachliche und nüchterne Teil dieses Blogbeitrags. Nun wird es etwas emotionaler. Der erste Kundenbrief wurde nämlich noch per Hand

geschrieben und verfasst, ebenso die Rezepte. Was heute also professionell wöchentlich in tausendfacher Ausführung als Prospekt gedruckt wird - auf umweltfreundlichem Recyclingpapier und mit Wachsfarben - entstand ganz persönlich adressiert aus der Hand von unserer Gründerin Gisela Kinzelmann.

Daher sind wir etwas traurig, weil eine spannende Zeit zu Ende geht. Die ursprüngliche Idee des Kundenbriefes war ein Infoschreiben an alle Kistenempfänger, um sie über den Inhalt der Kiste aufzuklären inklusive Warenkunde für seltenes oder vergessenes, regional und saisonal angebautes Gemüse sowie passende Rezepte dazu. Heute sind Biokisten nicht mehr standardisiert und über den Online-Shop flexibel individualisierbar.

Nun ist die Frage, wie wir Sie als Kunden zukünftig erreichen können, um über Veränderungen im Unternehmen, Lieferverschiebungen oder neue Produkte zu informieren?

Der Kundenbrief bleibt weiterhin digital erhalten und in gedruckter Variante für diejenigen, die ihn ausdrücklich wünschen. Für Kundinnen der ersten Stunde ohne Internetzugang drucken wir weiterhin einige Exemplare aus. Auch für Ihre Rezeptesammlung können Sie sich den aktuellen Kundenbrief weiterhin ausdrucken lassen oder Sie tun es selbst: Jeder Lieferschein-Mail wird zukünftig der Kundenbrief angehängt, der Kopf des digitalen Kundenbriefes ist auf die PDF-Version verlinkt und unter Downloads finden Sie auch jeweils die PDF-Version. Ältere Kundenbriefe können sie im Archiv aufrufen.

Des Weiteren informieren wir Sie über unseren Blog, unsere wöchentliche Rundmail oder die Start- bzw. Danke-Seite der Webseite.

Drei Beispiel für ältere Kundenbriefe, leider sind Sie ohne Datum, doch sie sind ca. 25 Jahre alt: